Unsere D-ragons sind da!

Siri und ihre 13 Glückskinder:Ja nun ging es doch früher als erwartet los, nun ich bin nicht böse drum, wir wollten um 16.00 Uhr grillen, ich hatte mich eh schon ausgeklinkt, da Siri um 15.40 Uhr die ersten Presswehen bekam.
Timo und Linda kamen etwas später, so verpassten sie die Geburt von Nr. 1 der kleinen D-chen, was aber natürlich ok war.
Ja der kleine Denver schlüpfte um 16.10 Uhr mit 238,9 g.
Nr. 2 hatte etwas Anlaufschwierigkeiten, irgendwie muss sie quer gekommen sein, ich dachte erst wow, was für ein Riese, aber dann sah das plötzlich anders aus, es hatte etwas gedauert, sie raus zu bekommen, aber als sich dann Siri stellte flüchte es doch sehr gut.
Daenarys wurde um 16.40 Uhr mit 180,0 g geboren.
Dann folgte um 16.47 Uhr Devil mit 217,8 g und um 16.57 Uhr ein weiteres Mädel, namens Dana mit 210,3 g. Linda hielt die kleine Daenarys warm, denn sie fühlte sich kalt an und wollte auch noch nicht trinken, was natürlich klar war. Sie war geschwächt von der Geburt und das Fruchtwasser tat sein Werk, damit sie auskühlen konnte.

Um 17.35 Uhr kam dann noch Duke mit 210,5 g. (Die Waage ist eine Briefwaage, da wir die andere momentan in Benutzung haben zum Futter abwiegen, deshalb die Kommazahlen 😉 ).
Dann gab es eine seeehr lange Pause, es kamen hier und da Presswehen, aber nicht wirklich so, dass man sagen konnte, das reicht zum Gebären, klar die müssen ja jetzt runter rutschen.
Mittlerweile war auch Deanerys an Mamas Zitze und alle fünf tranken gut. Die Milch ist da und die Minis sind zufrieden.
Zwischendrin wurde ich mit einem leckeren Grillteller versorgt, (immer noch kein Fleisch 😉 )mhh, geschafft habe ich leider nicht alles.
Siri bekommt immer unter der Geburt, wie alle meine Hündinnen einen leckeren Cocktail zur Stärkung und Pause ist immer gut.
Natürlich bekam Siri auch etwas Baguette von mir, klar, sie liebt das.

Gefühlt eine Ewigkeit, aber um 19.16 kam dann noch unsere Sexie-Dragonbraut Daria auf die Welt mit 190,0 g. Die Namen haben übrigens bis Nr. 6 Linda und Timo vergeben. <3

 Sie ist noch nicht entspannt, es wird einen lange Nacht, nicht aussergewöhnlich bei Siri. Es sind noch Bauchbewohner bei Siri versteckelt, wir müssen warten….
Mittlerweile ist es 21.10 Uhr, ja man wird unruhig, aber ich hoffe, dass es bald weiter geht.

Ich beschloß, sie mal aus der Wurfkiste rauszuheben, sie hatte ja nun einiges an Wasser und ihren Geburtscocktails getrunken, ich denke, die Blase und der Darm, da sie auch Futter bekam, waren gefüllt,.
Ich trug sie runter, klar wollte sie erst nicht, dann lief sie aber doch in den Garten mit mir, abgeschirmt von der anderen süßen Bande und machte ein Grande-Pipi und noch ein Häufchen. Na gut, nun sollte es kein Geburtshindernis mehr geben.

Um 22.05 Uhr ging es dann wieder rund, Fräulein Destiny kam mit 202,0 g auf die Welt, gefolgt von ihrem Bruderherz Dylan um 22.19 Uhr mit 187,2 g. Dann folgte die 9. der Dragonbande, die hübsche Dakota um 22.46 Uhr mit 185,9 g.
Ich kenne mein Mädchen, sie ist immer noch nicht fertig. Es wird eine lange Nacht, Rainer schläft schon seit 21.00 Uhr, da er ja nachher noch die Nacht den Sven in Mainz am Bhf abholt, es fährt leider kein Zug mehr, sonst hätte Sven uns nicht gefragt.
Aber bisher läuft alles bestens und ich habe mir die Birne mit Mezzo-Mix zugedröhnt, das Koffein hält noch an 😉 .
Ich bleibe eh auch wenn die Geburt abgeschlossen ist, noch ca. 3-4 Stunden in der Wache, man weiß nie und die Plazenten snd noch nicht alle raus, einige sind abgerissen. Und da muss man schon auch noch nach gucken.

Die letzten drei Kleinen trinken auch fleißig an der Zitze, man muss sich keine Gedanken machen. Das ist sehr beruhigend, Siri ist eine super Mami, sie macht das wieder vorbildlich. Ich bin wieder so megastolz auf meine Mausi, sie ist so bezaubernd.

Es ist schön wieder einen Wurf von seinem eigenen Rüden zu haben, er vererbt wirklich tolle Welpen, ein echter Glücksgriff mein Ben-Bär <3, ein schöner farbiger Wurf, ich hatte aber auch nichts anderes bei den beiden Elterntieren erwartet.
Natürlich lasse ich auch nichts auf meine Mädels kommen 🙂 , sie sind wunderbare Hundemamis oder waren es.
23.28 Uhr ist es jetzt, Siri presst wieder, ich fühle mindestens noch zwei Welpen, zumindest auf der einen Seite, es ist noch nicht Ruhe. Für Plazenten sind die Beulen zu fest 🙂 .
Mal schauen, wann Nr. 10 schlüpft, ob es noch den gleichen Geburtstag wie seine Geschwister hat. Ich hoffe, es geht ihm gut. Wahnsinn, was mein Sirimädchen da wieder leistet….. ich bin überwältigt.
Um 23.55 Uhr kam Delphi, nun sind die Top-Ten komplett, aber wie geschrieben, ich fühle noch ein Baby. Mal sehen, wann es sich auf den Weg macht. Es ist aber jetzt nach 0.00 Uhr, also es feiert auf jeden Fall einen anderen Geburtstag :-).
Dann wurde um 0.50 Uhr eine kleine Minidrachenmaus die kleine Dina geboren mit nur 135,9 g, kurz danach um 1.11 Uhr dann Dorie mit 209,1 g
Um 3.35 Uhr wurde ein weiteres Mädel geboren, voll entwickelt, ein ganz Hübsches, sehr schade, ich habe es auch versucht zu reanimieren, aber ich glaube, das ist schon ein bis zwei Tage tot gewesen, es war total hell, da war nix mit Leben in ihr. 

Nachtrag von 7.00 Uhr: Gerade um 6.58 Uhr ist noch ein Rüde geboren, sie hatte die ganze Zeit Presswehen gehabt, aber es kam nicht raus, ich wäre jetzt um 8.00 Uhr zum Tierarzt gefahren. Gut das alles doch so rausging, eine gesunde Hündin schafft das meistens, aber die arme Maus hat so zum Schluss noch mit 2 toten Welpen kämpfen müssen 🙁 . Ich denke die Zeit, der Druck und so ist auch für die bestens ausgebildeten Welpen einfach zuviel. Sie waren die letzten Gebärmutterhorn und das dauert einfach und die müssen bei so einen großen Wurf ganz schön viele Wehen aushalten.

Beide waren groß, also eigentlich stark genug, aber die Zeit rennte. Manchmal schafft es noch ein Nachzügler, aber manchmal eben auch nicht.

Und doch um 7.18 Uhr geschieht das Unfassbare, Dusty kommt noch auf die Welt, er schnauft etwas, aber erholt sich sofort und hängt schon an Mamas Zitze, wie schön! 
Ich bin mehr als baff, es wären jetzt 15 Welpen gewesen, ich gönne ihr jetzt ihre Ruhe, die hat sie mehr als verdient. Ich bleibe aber noch weiter wach, die Kleinen sind etwas unruhig, da muss man noch gut aufpassen.
Nun darf sie endlich ausruhen <3.

Auch wenn es jetzt lieblos klingt, durch den Tod der beiden Geschwister haben die anderen eine gute Chance zu überleben. Unsere beiden Minimäuse muss ich eh im Auge behalten, dass sie gut zunehmen, aber sie trinken gut bei der Mama.

Wenn Ihr auf die Namen der Babys klickt, kommt ihr auf die jeweilige Welpenseite.
Bilder gibt es meistens einmal wöchentlich, bitte etwas Geduld! Falls vorher, schreibe ich es auf die News.



 




Veröffentlicht in: News